Das Kulmland mit seinen fünf Trägergemeinden Ilztal, Gersdorf an der Feistritz, Pischelsdorf am Kulm, Feistritztal und Stubenberg am See veranstaltet für seine Kinder und Jugendlichen von 7 bis 16 Jahren auch in diesem Jahr wieder das beliebte Sommercamp. Auf die Jugendlichen wartet ein aufregendes Programm, in dem Spaß, Sport, Action und Kreativität nicht zu kurz kommen werden.
Das Sommercamp im Kulmland hat sich in den letzten Jahren stets entwickelt. Auch in diesem Jahr gibt es ein paar Neuerungen. Allen voran konnte durch die Standorterweiterung der Firma Freinatur von Elisabeth Tauss aus Hirnsdorf erstmals eine professionelle Firma im Bereich Kinder- und Jugendbetreuung für die Durchführung gewonnen werden. Gemeinsam mit teilweise bereits bekannten Trainern übernimmt Elisabeth Tauss die Abwicklung der Action-Camps in den Gemeinden.
Diesmal werden die Camps wieder in jeder Gemeinde des Kulmlandes mit ihren jeweiligen Stärken durchgeführt. Zusätzlich können sich regionale Vereine der Gemeinden mit Impulsen einbringen. Dadurch wird jede Woche für sich einzigartig und selbstverständlich können wieder alle Kinder der Region in allen Wochen teilnehmen. Das Programm wird vielfältig gestaltet und reicht von den Bereichen Fun&Action über Natur&Wildnis bis hin zu Kreativität. Dazu zählen etwa Aktivitäten wie Outdoor Escape Games, Flying Fox, Slackline, Bogenschießen, Survival Workshops, Brennnessel-Paracord, Specksteinschnitzen, Kräuterwerkstätten, uvm.
Action-Woche Pischelsdorf: 31. Juli bis 3. August
Action-Woche Ilztal: 7. bis 10. August
Action-Woche Stubenberg: 14. bis 17. August (inklusive Feiertag 15. August!)
Action-Woche Gersdorf: 21. bis 24. August
Action-Woche Feistritztal: 28. bis 31. August
Preis: Der Selbstbehalt für Eltern beläuft sich wie bisher auf 120 Euro pro Kind und Woche inkl. Verpflegung.